Stand der Anträge im Stadtrat

Die Anträge der Grünen Fraktion im Stadtrat Herzogenaurach werden zum Teil noch bearbeitet oder sind in die jeweiligen Aktivitäten der Stadt übernommen worden. Bericht in Stadtratssitzung: 24. Mai 2023.

  • Weitere Entschärfung von Gefahrensituationen an Fuß- und Radwegen – gehen in die Erstellung des Radverkehr-Gutachtens ein.
  • Beginn mit einer Verkehrsberuhigung der Niederndorfer Hauptstraße – wurde vom Bürgermeister German Hacker umgewandelt in: Prüfung, ob Tempo 30 und LKW Verbor überhaupt zulässig sind. Die Verkehrsberuhigungs-Vorschläge sollen mit einer vereinfachten Modellierung geprüft werden, um Belastung durch PKW und LKW in Zahlen zu erhalten. Vorstellung des Gutachtens und Diskussion am 21. Juni 2023, 19.00 Uhr im Vereinshaus.
  • Probelauf von besonderen Fahrrädern – die Stadt hat die Fahrrradhändler abgefragt und Radsport Nagel bietet nun einen Verleih von Lastenrädern.
  • Bericht über die Betreuungssituation nach den Sommerferien der Herzogenauracher Kinder, inklusive der Gleichberechtigten Behandlung bei der Übernahme der Kosten für die Mittagsbetreuung bei Bedürftigkeit – Die Stadt trägt die Kosten ab April 2023.
  • Jetzt mit einer Verkehrsberuhigung der Niederndorfer Hauptstrasse beginnen – Vertagt bis das Eergebnis der Verkehrsanalyse vorliegt. Vorstellung des Gutachtens und Diskussion am 21. Juni 2023, 19.00 Uhr im Vereinshaus.

 

Bild: https://www.flaticon.com/free-icons/traffic, andere: pixabay