20. Verleihung der Bürgerwilma

Am 6. Oktober 2022 fand die 20te Verleihung der Bürgerwilma („Der Bürgerwille macht’s“) um 16.00 Uhr im Café der Bäckerei Handgebäck statt.

Ausgezeichnet wurde Werner Mesnaric für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement für den Umweltschutz, den er als Leiter der Parents for Future in Herzogenaurach, in der Bürgerinitiative Stopp Südumfahrung und in der Projektgruppe Radwegeausbau der Agenda 2030 vorantreibt. Mehr dazu in der PM zur Verleihung.

Die Bürgerwilma ist ein Preis des Ortsverbands Herzogenaurach von Bündnis 90 / Die Grünen, der seit 25 Jahren und heuer zum 20ten Mal vergeben wird. Der Preis wird an Menschen verliehen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement helfen, das Leben und den Zusammenhalt in Herzogenaurach zu verbessern.

Überreichung von Birgit Schauffler in Vertretung für Herzo-packt-an und Herzo-gegen-rechts, Preisträger von 2020

Gratulation von Monika Tremel, Grüne OV Kalchreuth, Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023, und Manfred Bachmayer, stellvertr. Landrat, Direktkandidat für die Bezirkstagswahl 2023