Herzogenauracher Grüne steigern Präsenz im Kreistag um 200%

Am 18. Mai 2020 hat sich der neue Kreistag konstituiert. Die Grünen sind zur zweitstärksten Fraktion mit 12 Mitgliedern gewählt worden. Danke!

Nach 29 Jahren ist Retta Müller-Schimmel nicht mehr alleine aus der Aurachstadt in der grünen Kreistagsfraktion vertreten! Uschi Schmidt und Georgios Halkias verstärken das Team um den stellvertretenden Landrat Manfred Bachmayer (auf dem Bild in der Mitte mit Blumen, Eckental). Aus den anderen Ortsvereinen sind folgnde Mitglieder gewählt worden: Dr. Christiane Kolbet (Weisendorf), Dr. Lutz Bräutigam (Hemhofen), Lydia Göbel (Zentbechhofen), Ele Dirsch (Bubenreuth), Dr. Silke Kreitz (Uttenreuth), Wolfgang Hirschmann (Uttenreuth), Astrid Marschall (Eckental), Doris Grüm-Diehl (Heroldsberg).

In folgenden Ausschüssen werden wir für Grüne Anliegen kämpfen und freuen uns auf Anregungen von unseren Wähler*innen: Bauen (Retta Müller-Schimmel), Krankenhaus (Georgios Halkias), Schule (Uschi Schmidt), Umwelt, Abfall und Nachhaltigkeit (Georgios Halkias), Soziale Angelegenheiten (Retta Müller-Schimmel und Uschi Schmidt), Jugendhilfe (Retta Müller-Schimmel), Arbeitskreis Gesundheitsregion plus (Georgios Halkias).

Wir freuen uns auf Hinweise und Anregungen.