ÖKOLOGISCH Alle Entscheidungen müssen hinsichtlich ihrer ökologischen Verträglichkeit geprüft werden: Ökologie hat für uns Vorrang vor Ökonomie.
WIRKSAM Wir fordern ein öffentliches Nahverkehrsnetz, das allen zugute komm, damit auch Schüler, Rentner und Studenten leicht nach Erlangen und Nürnberg kommen.
REGIONAL Regionale Wirtschaftskreisläufe schonen die Umwelt, stärken unsere Bauern und Händler.
NACHHALTIG Wiederverwertung und Einsparung statt ungebremstem Verbrauch, damit unsere Kinder noch ein gutes Leben führen können.
VERTRÄGLICH Heißt umweltverträglich und sozial verträglich.
TRANSPARENT Wir treten ein für größtmögliche Bürgerbeteiligung bei allen öffentlichen relevanten Planungen und Öffentlichkeit in Stadtrats- und Ausschusssitzungen.
FAIR Die Herkunft von Beschaffungsgütern sollte sich an internationalen fairen Standards messen lassen, damit jeder Mensch für seine Leistung gerecht bezahlt wird.