Am besten informiert die Mittelfrakenkarte über die mittelfränkischen Kandidaten für den Landtag oder den Bezirkstag. Jede Kandidatin, jeder Kandidat ist auf der Rückseite mit einem kleinen Statement zu finden. So auch Manfred Bachmayer, unser Direktkanditat für den Bezirkstag. Manfred Bachmayer ist durch seine jahrelange Arbeit als Gemeinderat und Kreisrat, sowie als stellvertretender Landrat super geeignet, im Bezirkstag von Anfang an wichtige Impulse zu setzen. Da seine Frau Medizinerin ist, wird auch das Thema Bezirkskliniken und Fördermaßnahmen für Menschen mit Handycap von ihm bestens besetzt werden können.

Auf der Grünen Mittelfrankenliste auf Platz 15 ist Uschi Schmidt aus Herzogenaurach zu finden. Die Ortsverbandssprecherin ist zur Zeit auch in der Flüchtlingsarbeit und in der fairen Metropolregion aktiv.

Sie ist ein großer Fan der zahlreichen Fördermaßnahmen für Menschen mit Handycap, so dass sie sich unbedingt dafür einsetzen möchte, dass Menschen mit Inklusionsbedarf in Zukunft nicht schlechter gestellt werden und nach allen Gesetzesänderungen das christliche Menschenbild weiter zum Tragen kommt.